, Züfle Daniel

Helfereinsatz Oberau

Transport der Lichtmasten vom alt-ehrwürdigem Fussballplatz Steig auf die Oberau

Teile der zweiten Mannschaft trafen sich am Samstag den 18. November um 9:45Uhr auf der Oberau, mit dem Ziel Raphi Baumann beim Transport der alten Lichtmasten vom Fussballplatz Steigacher auf die Oberau zu unterstützen.

Die zwei Wochen zuvor demontierten Lichtmasten wurden mithilfe der neun Freiwilligen Helfer auf unsere Tor-Transport-Wägeli geladen, geputzt, mit Spannset gesichert und danach Stück für Stück via Bahnhofstrasse Turgi auf die Oberau transportiert.

Mit Überziehern ausgerüstet wurde der Umzug schnell zu einem bestaunten Transport in Turgi.

-> Einmal mehr konnte der Verein hier der Bevölkerung zeigen wieviel Herzblut und Freiwilligenarbeit im Bau der neuen Sportanlage Oberau steckt.

In Zukunft bekommen die Lichtmasten eine neue Aufgabe und werden das Spielfeld Nr4 auf der Oberau beleuchten um allen Mannschaften des Vereins die dringend notwendigen zusätzliche Trainingskapazitäten zu geben.

Im Anschluss gab es als Dankeschön noch eine obligate Bratwurst und es konnte mit Bier auf die Mithilfe angestossen werden.

Ein Erfolgreicher, wenn auch nur kleiner, Einsatz welcher auch als Teambildungsmassnahme gelten darf.

Vielen Dank für die Mithilfe und bis zum nächsten Mal.