Turgi 1a – gelungener Start in die Vorbereitungsphase zur Rückrunde

Bereits am 10.Januar starteten wir in die Vorbereitungsphase zur Aufstiegsrunde 2021/2022. Aufgrund der Corona-Restriktionen mussten wir leider das geplante Programm von Indoor nach Outdoor verlegen. In den folgenden Wochen folgten 2x wöchentlich diverse Lauf- und Krafteinheiten bei welchen das Team jedoch hervorragend mitgezogen hat.

Am 13.Februar durften wir dann auch endlich mit dem Ball arbeiten. Dank dem unermüdlichen Einsatz unseres Sportchefs Adriano, konnten wir auf dem Kunstrasenfeld des FC Würenlingen eine erste fussballerische Einheit absolvieren. Ein grosses Dankeschön an Adriano und unseren Vorstand, dass uns diese Möglichkeit geboten wurde.

Am letzten Samstag absolvierten wir dann unser erstes Testspiel gegen den FC Villmergen aus der 3.Liga. Überraschenderweise fanden wir sofort unserem Rhythmus und zeigten einige gelungene Aktionen. In der zweiten Halbzeit schwanden dann nach und nach die Kräfte, wir zeigten jedoch den nötigen Biss und das Engagement und verdienten uns ein gerechtes 2-2 Unentschieden in einer intensiven Partie.

Nun gilt es, in den kommenden vier Wochen bis zum Meisterschaftsstart, weiter konzentriert an der körperlichen Fitness aber auch an taktischen und spielerischen Elementen zu arbeiten, um dann top vorbereitet in die Rückrunde zu starten.

Unsere nächsten Spiele:

Mo, 28.02.2022, 20.30 Uhr: FC Rohr 1 (3.Liga) – FC Turgi 1a
Sa, 05.03.2022, 18.15 Uhr: FC Turgi 1a – FC Döttingen (3.Liga)
So, 15.03.2022, 14.00 Uhr: Grasshopper Club Zürich (5.Liga) – FC Turgi 1a
Sa, 19.03.2022, 18.15 Uhr: FC Turgi 1a – FC Klingnau 2 (Meisterschaft)