, Schuoler Dany

27. Karl Hofer Turnier

Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir nach 2 coronabedingten Absagen endlich wieder das beliebte Karl Hofer Juniorenturnier durchführen. Die 27. Ausgabe des Events war ein durch und durch gelungener Anlass. Erstmals fand das Turnier auf der neuen Anlage Oberau statt, was natürlich einiges an der Organisation verändert hat. Vieles war neu, aber die moderne Infrastruktur, der grosse Parkplatz und die grossen Rasenplätze haben sehr zu einem gemütlichen Event beigetragen.

Insgesamt durften wird dieses Jahr 78 Mannschaften mit insgesamt über 900 Fussballern und Fussballerinnen und mindestens nochmals gleich vielen Fans auf unseren Fussballplätzen begrüssen. Wir haben zu 234 einzelne Spiele über die 2 Tage mitgefiebert und unzählige lachende und feiernde Kinderaugen gesehen. Natürlich haben wir auch dieses Jahr auf zahlreiche Helfer zählen dürfen und so haben über das ganze Wochendende über 100 Helfer beim Auf- und Abbau geholfen, für warme Pommes, Schnitzel und kalte Getränke gesorgt, die Autos in die Parkplätze eingewiesen, die Verletzten versorgt, die Spiele gepfiffen, für die Sicherheit auf der Strasse und den Plätzen gesorgt, Strom- und Wasserleitungen gelegt und die Kabinen und Toiletten geputzt. Vielen Dank an alle diese Helfer, ohne die es nicht möglich wäre einen Event von dieser Grössenordnung durch zu führen.

Dies war das letzte Mal, dass das KHT vom aktuellen OK durchgeführt wurde. Ich möchte deshalb auch meinen Gspänli vom OK ganz herzlich für die Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz danken.

Hier sind ein paar Impressionen von den beiden Turniertagen zu sehen. Nun bleibt mir nur noch allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde zu wünschen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr wenn es heisst: Willkommen zum 28. Karl Hofer Turnier!

Dany Schuoler

OK Präsident / Karl Hofer Turnier