, Cadalbert Rico

Herzlich Willkommen im FC Turgi

Auf die neue Saison hin gibt es auch wieder einige Trainerrotationen. Im Nachfolgenden Bericht findet Ihr die Übersicht

Auch auf die neue Saison hin verzeichnet unser Verein einen Zuwachs an Mannschaften. Mittlerweile sind es 26 beim Verband angemeldete Mannschaften und 2 Trainingsmannschaften. Das sind also 28 Mannschaften die unsere neue Anlage in Anspruch nehmen. Dies funktioniert nur dank allen engagierten Trainern/innen und Co-Trainern/innen. Zurzeit sind beim FC Turgi 58 Trainer/inenn und Co-Trainer/innen angestellt, was sehr erfreulich ist. Die Tatsache, dass bis auf 2 Ausnahmen alle Mannschaften einen Trainer und Co-Trainer besitzen macht uns sehr stolz. Hier nun der Überblick über alle Zu- und Abgänge auf den Trainerpositionen.

Bei der ersten Mannschaft gibt es keine Änderungen. Der Vertrag mit Kimi und seinem Trainerstab konnte bereits vor der Sommerpause um mindestens einem Jahr verlängert werden. Zusammen soll das Ziel, der Wiederaufstieg in Angriff genommen werden.

Nach 5 Jahren als Trainer der 2. Mannschaft hat die sportliche Leitung entschieden den Vertrag mit Marco Di Raimondo nicht zu verlängern. Neu wird Alejandro Pedrosa die Mannschaft traineren. Alex ist in der Region wohnhaft und hat bereits mehrere Mannschaften in der Region Zürich erfolgreich trainiert. Assistiert wir es durch den langjährigen Spieler der Zweiten, Fabio Meier. Gjini von der dritten Mannschaft wir neu durch Dominic Hauswirth unterstützt. Dany Schuoler welcher letzte Saison ad Interim die A Junioren betreut hatte, übernimmt neu die B Junioren. Einen passenden Co-Trainer sind wir noch am suchen.

Die A Junioren werden ab sofort von Rigain Kipoy trainiert. Rigi hat in der Region in verschiedenen Vereinen 2.Liga gespielt, weshalb die jungen Spieler sicher viel von ihm lernen können. Das Trainertrio der Senioren 30+ bleibt bestehen. Marco Hosang und sein Assistent Stefan Küng übernehmen die Geschicke der Senioren 40+ und folgen damit auf Giuseppe Giandolfi.

Auch in der Frauenabteilung gibt es einige Veränderungen. Wir sind sehr glücklich, dass Antonio Scarrano wieder zurück im Verein ist. Mit den Assistenten Valentina Rullo und Francesco Caruso übernimmt er die Juniorinnen FF19. Er folgt damit auf Sabrina Lerose, welche sich nun voll und ganz auf die Bereichsleitung konzentrieren kann. Die FF15 Mädels werden weiterhin durch den Erfolgstrainer Marc (Streuni) Renold trainiert.

Die zwei Mannschaften der FF12 Juniorinnen werden durch Patrizia Oberholzer und Antonio Savinelli trainiert. Sie werden weiterhin durch Sheryn und Nuri unterstützt. Sie folgen auf Sabrina Biland und Janine Keller welche nach vielen Jahren als Trainerinen kürzer treten. Die ganz kleinen Mädels werden weiterhin durch Natasha Thielke und Tabea Klingels betreut.

In der Nachwuchsabteilung bleiben fast alle Trainer dem Verein erhalten. Es gibt jedoch einige Rotationen. Die Ca Juniren werden neu von Carlo und seinen Assistenten Danilo und George trainiert. Die Cb Junioren leitet weiterhin Adriano Cardinale und neu Salvio Baretta. Sein Assistent und Onkel, Giusi Baretta, geht in den Trainerruhestand.

Die Da Junioren übernimmt Salvatore Madia. Auch er sucht noch den passenden Assistenten. Das Utrio-Duo betreut die Db Junioren und unser Trainerurgestein Laslo macht eine weitere Saison als Dc Trainer weiter. Ihm steht Leandro an die Seite.

Salvatore und Alessandro Renna sind für die Ea Junioren zustandig. Die Eb Junioren werden durch Patrick Gross und seinem neuen Assistenten Sandro Telli trainiert. Urs Wiedemeier und Jonathan Dufner leiten neu die Ec und Marcel Wernli übernimmt neu die Ed Junioren. Der langjährige Juniorentrainer Massimo Migliorato wird ihm dabei helfen.

Patrick Sandmeier und David Gerber sind für die Fa Junioren zuständig. Mauro welcher bis anhin der Co-Trainer von Padi war, wird dank dem Lehrbeginn kürzer treten. Der letztjährige Co-Trainer der Junioren Fb, Serafino übernimmt nun das Traineramt und wird durch seinem Mannschaftskollegen der 40+, Gökhan unterstützt. Sasa Popovic, welcher die Mannschaft letztes Jahr trainiert hatte, ist zu einem Nachbarverein gewechselt. Milos Mitrovic und Raphael Keller sind neu für die Fc und Thomas Crameri und Chris Henkes von den Senioren 30+ sind neu für die Junioren Fd verantwortlich.

Bei den G Junioren bleibt alles beim alten. Der Trainerdinosaurier Salvatore Leta und seine Assistenten Matti, Samuel und Emigliano übernehmen die führung unserer jüngsten Fussballstars.

Der FC Turgi heisst alle neuen Trainer herzlich willkommen und wünscht viel Freude und Erfolg bei der Ausübung der neuen Tätigkeit. Gleichzeitig bedanken wir uns herlich bei den abtretenden Trainern ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht Ihnen alles Gute.

Leiter Sport

Rico