FC Turgi 1a - FC Spreitenbach 1 (Meisterschaft 4.Liga)

geglückter Start in die neue Saison

Gleich im ersten Meisterschaftsspiel durften wir mit dem FC Spreitenbach einen der Aufstiegs-Favoriten auf der heimischen Steig begrüssen.

In einem von Beginn an intensiven 4.Liga-Spiel zeigten wir eine disziplinierte und kämpferische Leistung und konnten teilweise auch spielerisch überzeugen. In den ersten 45 Minuten neutralisieren sich beide Teams mehrheitlich, wobei wir in unseren Abschlussversuchen (noch) zu ungenau / unentschlossen agierten und Timo die Versuche des Gastteams mit tollen Paraden entschärfte.

Der Start in die 2.Halbzeit hatte es dann in sich. In der 52.Minute drückte Helder aus knapp 17 Meter ab und sein tückischer Aufsetzer landete zur Überraschung Aller zur 1-0 Führung im Tor. Nur 1 Minute später wurde wieder Helder von Dome lanciert und erzielte, alleine vor dem Torhüter,  kaltblütig seinen zweiten Treffer. Und nur 3 Minuten später wurde der soeben eingewechselt Urs im Strafraum gefoult. Helder übernahm die Verantwortung und versenkte eiskalt zur 3-0 Führung. Bei brütender Hitze konzentrierten wir uns nun mehrheitlich auf das Verwalten des Vorsprungs, wurden jedoch auch etwas nachlässig in der Chancenverwertung und wurden prompt in der 77.Minute bestraft. Eine kleine Nachlässigkeit, und schon stand es nur noch 3-1. Wir konnten uns aber umgehend wieder auf unser Spiel konzentrieren, so dass wir im ersten Spiel der neuen Saison unseren ersten Sieg feiern durften.

Ein gelungener Start dank einer geschlossenen und solidarischen Teamleistung, zu welcher jeder Einzelne seinen Beitrag geleistet hat.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir haben noch nichts erreicht und ab sofort gilt es die Konzentration auf das nächste Spiel gegen den FC Mellingen 2b zu richten - Kick-off ist am Samstag, 22.08.2020 um 18.15 Uhr auf der heimischen Steig.

Ein grosses Dankeschön noch an unseren Senior Urs Hofer, welcher sich kurzfristig bereit erklärt hat, uns in diesem Spiel zu unterstützen.