FC Turgi 1a - FC Mellingen 2b (Meisterschaft 4.Liga)

verdienter Punktgewinn dank aufopferungsvollem Kampf

Die Vorzeichen für das zweite Meisterschaftsspiel waren alles andere als positiv. Viele Absenzen und dann noch kurzfristige Absagen führten dazu, dass mit Dani (Jahrgang 2003) und Danny (Jahrgang 2001) zwei "Jungspunde" unserer A-Junioren ins Kader berufen wurden. Eines Vorweg, beide zeigten eine tolle Leistung und haben sich für weitere Einsätze empfohlen!

Gegen die körperlich überlegenen Mellinger starteten wir gut ins Spiel und zeigten auch einige gute Kombinationen, wobei wir dann vor dem Tor leider die letzte Konsequenz vermissen liessen oder den einten Pass zu viel spielten. In der Defensive liessen wir nicht allzu viel zu, und wenn doch, war Timo bereit und hielt die "Null". Das torlose Pausenergebnis war dann auch die logische Konsequenz, da sich beide Teams mehrheitlich neutralisierten und sich in vielen Zweikämpfen aufrieben.

In der zweiten Hälfte mussten wir nicht nur gegen einen aufkommenden Gegner sondern auch noch gegen den Wind kämpfen. Leider liessen wir uns je länger je mehr das Spiel des Gastteams aufzwingen und agierten nur noch mit hohen Bällen, welche gegen die grossgewachsenen und robusten Verteidiger sicherlich das falsche Mittel waren. In der Defensive agierten wir jedoch weiterhin solide und zeigten, trotz steigender Müdigkeit, eine tolle kämpferische Leistung, welche am Schluss mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

Es gibt Spiele, da muss man einfach mal die "Null" halten und sich mit einem Punktgewinn zufrieden geben. Das junge Team zeigte an diesem Abend eine schlussendlich abgeklärte Leistung und verdiente sich den Punkt redlich.