SC Zurzach - FC Turgi 1a (Meisterschaft 4.Liga)

Punktgewinn oder Punkteverlust?

Topmotiviert starteten wir in das Spiel gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer nach 6 Spieltagen.

Wir überliessen dem Gastgeber von Beginn an das Spieldiktat und versuchten mit schnellen Gegenstössen zum Erfolg zu kommen. Leider wurden unsere schnellen Gegenstösse immer wieder durch Abseitspfiffe gestoppt. Wir liessen uns aber nicht entmutigen und durften in der 31.Minute nach einem Eckball von Pasci ein erstes Mal jubeln, Kajen traf mit dem Kopf zur 0-1 Führung. Diese hielt dann jedoch nur 3 Minuten. Nach einem leichtfertigen Ballverlust traf das Heimteam zum 1-1 Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir unser Taktik treu. In der 53.Minute beinahe der erneute Führungstreffer, der Ball prallte nach einem Abschluss von Rinor jedoch vom Pfosten zurück. In der 67.Minute dann doch der Führungstreffer, der zuvor noch glücklose Rinor traf zur 1-2 Führung. Doch auch diesmal schafften wir es nicht die Führung zu behaupten, erneut 3 Minuten später der Ausgleichstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoss. Beide Teams hatten im Anschluss noch genügend Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder an Abseitspfiffen des Schiedsrichter. Somit blieb es beim allen in allen gerechten Unentschieden.

Punktgewinn oder Punktverlust? Aktuell zählt jeder Punkt und somit dürfen wir durchaus von einem Punktgewinn sprechen!