FC Niederwil 2 - FC Turgi 1a (Meisterschaft 4.Liga)

Kantersieg mit Licht und Schatten

Gegen den Tabellenvorletzten war die Marschrichtung klar, 3 Punkte waren Pflicht um uns in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

Entsprechend engagiert starteten wir in das Spiel und durften bereits nach 3 Minuten jubeln. Kajen traf nach einem Eckball zur 0-1 Führung. Wir blieben aktiv und versuchten den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und belohnten uns in der 12.Minute mit dem zweiten Treffer. Helder liess dem gegnerischen Torhüter nach toller Vorarbeit von Kishi keine Chance. Anschliessend kam das Heimteam etwas besser auf, hauptsächlich auch weil wir nicht mehr mit der nötigen Konsequenz weiterspielten. Trotzdem durften wir nach knapp einer halben Stunde erneut jubeln, wieder traf Helder, diesmal nach einem Zuspiel von Padi. Und nur einige Zeigerumdrehungen später erkämpfte sich Matteo den Ball und traf mit einem platzierten Weitschuss zur 0-4 Führung. Kurz vor der Pause der fünfte Treffer, Ivi dribbelte sich im Strafraum frei und bezwang den Goali sicher.

Trotz der hohen Führung zur Pause durften wir mit dem Gezeigten nicht richtig zufrieden sein. Wir liessen dem Gastgeber immer wieder zu viel Raum und machten uns das Leben mit unnötigen Ballverlusten selber schwer.

Leider wurde unsere Leistung in der zweiten Hälfte nicht besser. Trotz einiger Wechsel zur Pause fanden wir den Tritt nicht mehr richtig, was sicherlich auch dem Umstand der hohen Führung geschuldet war. Trotzdem durften wir nochmals jubeln, Dani traf zum 0-6. Sehr ärgerlich und unnötig dann der Gegentreffer in der 72.Minute, verdient jedoch für das Heimteam welches sich nie aufgegeben hat. Pech hatten wir dann noch in der 74. und 75.Minute, nacheinander trafen Rinor und Nahom nur die Torumrandung.

Trotz des klaren Sieges muss uns bewusst sein, dass in den kommenden Spielen eine klare Leistungssteigerung gefordert ist um uns weiter im Kreise der Topmannschaften bewegen zu können.