, Schuoler Dany

Fazit Hinrunde der Junioren Da

Nun ist die Hinrunde der Saison 2021/22 bereits wieder vorbei. Es war eine Hinrunde, wie sie wohl noch nicht viele der Beteiligten erlebt hat. Insgesamt haben wir 11 Pflichtspiele gespielt und 10 davon gewonnen.

Angefangen hat es mit dem Spiel in Döttingen, wo wir sogar noch den Goalie des Gegners gestellt haben, weil sie zu wenig Spieler waren. So haben wir das erste Spiel 20:0 gewonnen und trotzdem haben beide Goalies je 10 Tore kassiert. Auch die erste Cup-Runde gegen Villmergen werden viele noch in Erinnerung haben. Ungefähr nach 60 Minuten haben die Villmerger beim Stand von 4:2 für uns das Spielfeld verlassen, nachdem sie nicht mit einer Schiri-Entscheidung einverstanden waren. Sowas kommt auch nicht alle Tage vor. Natürlich haben wir dann das Spiel 3:0 forfait gewonnen und damit eine eindrückliche Cup-Serie gestartet. Die Meisterschaftsspiele gegen Wohlen e, Windisch b und Baden b waren dann abgesehen von den vielen Toren (35:4) eher ereignisarm. Mit Erlinsbach kam dann eine Mannschaft aus der 1. Stärkeklasse auf die Oberau. Allerdings wurden auch die dann mit einem 5:1 wieder nach Hause geschickt. Spätestens jetzt wussten alle, dass wir diese Saison auch gegen Oberklassige mithalten können. Im Spiel gegen Brugg b mussten wir dann etwas beissen. Das lag auch daran, dass 3 Spieler von Brugg a mitgespielt haben und vor allem der Goalie hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben uns dann dennoch mit 4:2 durchgesetzt. Nach den Ferien war dann Mutschellen c der Gastgeber und wir mussten bei Nebel auf dem Kunstrasen spielen. Bei Spielbeginn war der Nebel so dicht, dass man von einem Tor das andere nicht sehen konnte. Zum Glück hat sich der Nebel dann im Laufe des Spiels aufgelöst. Allerdings hätte wohl manch ein Zuschauer lieber den Nebel als das Spiel gesehen. Wir sind auf dem Kunstrasen nie zurecht gekommen, haben viel zu viele individuelle, technische Fehler gemacht und verdient mit 8:2 verloren. Böse Zungen behaupten, dass dieser Schuss vor den Bug nötig gewesen ist, um einzelnen Spielern in Erinnerung zu rufen, dass die anderen durchaus auch Fussballspielen können. So haben sich im Cup-Fight gegen Baden A dann auch wieder alle auf den einfachen Fussball konzentriert und so konnten wir mit einer unglaublichen Willensleistung einen harten Kampf mit 5:4 für uns entscheiden und den nächsten Kandidaten aus der 1. Stkl. aus dem Cup werfen. Das hat uns einige Blessuren gekostet, aber es hat sich gelohnt. Jetzt wartet im Frühling im 1/4-Final mit Wohlen A ein sehr starker Gegner auf uns. Aber bis jetzt hat noch keiner auf der Oberau Punkte mitgenommen und wer Baden schlägt, kann es mit allen aufnehmen. Das letzte Spiel bei strahlendem Herbstwetter gegen Zurzach war dann noch die Kür und wurde ebenfalls mit 3:1 gewonnen.

Nicht vergessen wollen wir natürlich die treuen Fans, die uns an jedem Spiel lautstark unterstützen und damit für eine zusätzliche Motivation sorgen.

Wir, das Trainerteam, sind extrem stolz auf jeden einzelnen Spieler der Mannschaft. Das Teamgefüge stimmt, die meisten haben ihre Position im Team und auf dem Feld gefunden. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bereit ist für die 1. Stkl. und wir werden auch dort nicht einfach zu schlagen sein. Jetzt gibt's als Belohnung für die Super-Saison erst mal ein Länderspiel der U16 als Zuschauer und dann wartet die Futsal-Liga. Ich bin gespannt, wie wir uns in der Halle bei 5:5 schlagen werden.

Weiter so und HOPP TURGI