, Schuoler Dany

Junioren Da ziehen in den Halbfinal vom Aargauer Cup

Gestern haben die Da Junioren ihren wohl grössten Erfolg gefeiert. Mit einer unglaublichen Willensleistung, einer fast schon unheimlichen Effizienz und natürlich dem nötigen Wettkampfglück haben wir den FC Wohlen aus dem Cup gekegelt.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Piotr 2 Goalifehler zum 2:0 ausnutzen. Mit einer 100% Effizienz waren wir schon 2:0 in Führung, bevor die Wohlener überhaupt mitbekommen haben, dass das Spiel schon angefangen hat. Ein herrlicher Angriff über Links mit einer Zauberflanke von Riton in die Mitte hat dann die Wohlener erneut staunen lassen. Gert, der im Zentrum völlig vergessen ging, schliesst Volley zum 3:0 ab. Dies alles noch in den ersten 15 Minuten. Die Wohlener wussten nicht wie ihnen geschah. Erst danach konnten sie etwas dagegen halten und sind dann etwas glücklich mit einer schön einstudierten Freistoss-Variante auf 3:1 rangekommen. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Pause. Das 2. Drittel war dann geprägt durch viele Mittfeld-Duelle. Es war ein Kampf mit gefühlten 80% gewonnen Zweikämpfen für Turgi. Julien und Jonah haben im Mittelfeld ein ums andere Mal dem Gegener den Ball abgeluchst und wenn doch mal einer durch ist, hat Leandro, Rejan oder Sunaj den Gegnern den Ball abgelaufen oder durch intelligentes Stellungsspiel die Angriffe schon in der Auslösung unterbunden. Einzig mit Weitschüssen und ganz selten mit Einzelvorstössen konnten die Wohlener etwas Torgefahr aufkommen lassen. Aber Oli und später Michi liessen nichts mehr anbrennen und haben alle Versuche souverän vereitelt. Vorne war im 2. Drittel nicht mehr viel los bei uns, aber mit all den gewonnen Zweikämpfen haben wir den Wohlenern den Schneid abgekauft. Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurden die Favoriten aus Wohlen. Und so konnten wir auch ins 3. Drittel mit 3:1 starten. In der Pause haben wir abgemacht, wieder etwas mehr zusammen zu spielen und nicht nur die Bälle weg zu schlagen. Das hat dann auch prompt zu weiteren Chancen geführt und so hat dann ein Weitschuss von Julien zur Entscheidung geführt. Der Ball ging wahrscheinlich nur rein, weil selbst die Wohlener überrascht waren, dass sein Schuss flach kam und nicht wie sonst auf Kopfhöhe. Jedenfalls hat er gepasst und nach ein paar weiteren vereitelten Wohlener Chancen hat ein weiterer Nadelstich das Spiel endgültig entschieden. Enis hat ebenfalls aus der Ferne draufgehauen und mit etwas Glück sogar noch das 5:1 gemacht. Wenns läuft, dann läufts! Der Ritterschlag war, als der Trainer von Wohlen dem Schiri dann reingerufen hat, er solle abpfeiffen, es gäbe ja nichts mehr zu gewinnen!

Die Anweisungen der Turgemer Trainercrew vor dem Spiel war klar: Lasst sie nicht spielen! Steht ihnen auf den Füssen rum und lasst sie nicht schiessen! Sie können vielleicht besser Fussballspielen, aber wir können besser kämpfen. Zeigt ihnen, dass ihr bereit seid bis zum Schluss zu kämpfen als ginge es um den Weltmeistertitel. Wir wollen den Sieg mehr als sie! Und genau das haben wir gestern brilliant umgesetzt!

Es war eine unglaubliche Mannschaftsleistung und alle haben ihren Beitrag dazu geleistet. Alle haben ihr Bestes gegeben und gezeigt: Mit dieser Mannschaft muss sich jeder Gegner warm anziehen!

Wir haben jetzt in unserer Cup-Reise mit Villmergen, Erlinsbach, Baden und Wohlen 4 starke Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen. Darauf können wir stolz sein und alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Das nächste Spiel findet am 6. April statt. Der Gegner ist noch nicht bekannt, es wird entweder Köllikon, Schöftland oder Mellingen sein. Wir freuen uns darauf und wir wissen, es wird kein Spaziergang werden. Weder für uns, noch für den Gegner! Egal wer jetzt kommt: Zieht euch warm an!